Musikschwerpunkt der NMS Sillian 2016-17

  • Opernworkshop "Der fliegende Holländer"
    (hier geht es zum Bericht)


    Am 28. März 2017 hatten alle Musikklassen unserer Schule die Möglichkeit Opernluft zu schnuppern. Die Theatergruppe "Animato" verzauberte uns mit Auszügen aus der Oper "Der fliegende Holländer" von Richard Wagner.

  • Kindermusical zur Passion: "Es ist vollbracht"
    (hier geht es zum Bericht)

    Am 25. März 2017 wurde in der Pfarrkirche Sillian das Kindermusical "Es ist vollbracht" von Thomas Riegler aufgeführt. Frau Cäcilia Wieser vom Katholischen Familienverband setzte dieses Projekt in Zusammenarbeit mit der Landesmusikschule Sillian-Pustertal unter der Leitung von Christian Schönegger und der chorischen Unterstützung von Schülerinnen und Schülern unserer Schule unter der Leitung von Peter Pedarnig und Simone Mair um.

  • Fest der Stimmen
    (hier geht es zum Bericht)

    Am 22. März 2017 fand in Lienz das Fest der Stimmen statt. Auch unser Schulchor wirkte dabei mit.


  • Tag der offenen Tür
    (hier geht es zum Bericht)

    Am 25. November 2016 fand der Tag der offenen Tür für die Volksschulkinder aus den Sprengelgemeinden statt. Die Schülerinnen und Schüler des Musikschwerpunktes unserer Schule begrüßten die Gäste mit musikalischen Beiträgen und übten gemeinsam mit den Volksschulkindern Lieder und Tänze ein.
 
Suche